VfB Stuttgart Benjamin Pavard und Co. zeigen vollen Einsatz

red 

Der VfB Stuttgart hat die neue Saison fest im Blick. Mario Gomez, Benjamin Pavard und Co. drehen im Training voll auf. Denn sie sind gewarnt: Eine gute Vorbereitung muss noch nichts heißen.

Stuttgart - Langsam wird es für die Profis des VfB Stuttgart ernst: Nach der wochenlangen Vorbereitung, einem intensiven Trainingslager und zahrleichen Testspielen steht am Samstag das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen den FC Hansa Rostock an.

Trotz allem Fleiß und Schweiß kam am zweiten Trainingstag der Woche aber auch der Spaß im Team nicht zu kurz. Die Mannschaft um Mario Gomez zeigte sich am Mittwoch gut gelaunt beim öffentlichen Training.

Gute Laune im Training

Obwohl ein Wechsel von Weltmeister Benjamin Pavard noch nicht vollends vom Tisch ist, zeigte sich der Franzose beim Training motiviert und voll in den Kreis der Mannschaft integriert. Alle bei den Roten haben das gleiche Ziel: Einen guten Start in die neue Saison.

Ein warnendes Beispiel

Dass gute Ergebnisse in der Vorbereitung nichts bedeuten müssen, hat jedoch der Sommer 2015 gezeigt. Damals war die Euphorie vor der dem Saisonstart ähnlich groß wie heute – und der VfB stieg nach genialer Generalprobe gegen Manchester City (4:2) aus der Bundesliga ab. Ein warnendes Beispiel.

Am Schluss wurde im Training dennoch gelacht. Denn Timo Baumgartl wollte nicht vom Platz gehen, bevor er diesen ansehnlichen Freistoß versenkt hattte: